Hallo vergisses,
ich bin schon froh, dass es mit dem Pferd klappt. Beim Allergietest damals hab ich beim Arzt gesessen und echt die Krise bekommen. Zum Glück zeigte sich bei Pferd nichts.
Mit den Hunden ist es halt so eine Sache, manchmal geht's besser, manchmal garnicht. Ist ja nicht so, dass ich Hunde meide, ich mag die auch. Allerdings wäre eine Haltung wohl problematisch, zum einen, weil der Hund den ganzen Tag allein wäre (ich wohne in Dortmund und arbeite in Hamm, das ist schon eine ziemlich lange Zeit, die ich weg bin), zum anderen, weil meine Eltern unten im Haus wohnen und mein Dad auf Haustiere nicht wirklich steht (jedenfalls nicht in seinem Haus) und ich meinen Eltern mit über 70 auch einen Hund nicht mehr wirklich auf's Auge drücken möchte. Und sie hätten ihn den ganzen Tag. Wie gesagt, die lange Zeit, die ich nicht zu Hause bin, danach fahre ich dann mehrmals die Woche zum Stall (bin wieder nicht zu Hause) und wenn ich viel Pech hab, sitze ich mit tränenden Augen und röchelnd dann abends zu Hause neben meinem Hund. Ist halt doof. Aber besser, ich bedenke das vorher als erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen wäre.
Ich mag ja auch Katzen total gern, aber da ist's noch viel schlimmer.
Aber immerhin geht's, wie gesagt, bei dem Pferd. Und das freut sich auch immer, wenn ich auftauche (und ich hoffe, nicht nur über die Möhren *grins*.
LG aus DO, Steffi