Hallo zusammen
@Flusen: ich glaube nicht, dass De Gino der arche90 allen Ernstes unterstellt, sie wolle den Pudelhalter erschlagen bzw. mit der Pumpgun niederstrecken oder sogar dazu aufrufen. Nur kochen halt bei solchen Einsätzen (wie auch zB bei der Hafirettung) die Wogen hoch..und wnen mich nicht alles täuscht wurde zimindest auf den ersten Seiten solche Äußerungen gemacht. Und da muss ich offen sagen, von solchen Kommentaren halte ich auch nichts (De Gino, wenn ich ihn richtig verstanden habe, auch nichts). Mags ein, dass ich da zu empfindlich bin, aber wenn sich meine Mandanten zu Kommentaren hinreißen lassen wie "Und morgen hau ich den Sachbearbeiter von der ARGE weg!" oder "Hartz IV ist schlimmer als der Holocaust!", dann gibts es von mir einen "Einlauf". Denken kann man viel, sagen muss man es nicht immer ;)
Ganz was anderes ist natürlich die teilweise abstruse Hetzattacke in diesem Pudelforum. Da steht die arche90 als Sündenbock da, die einfach die Pudelchen weggenommen hat. Wenn die betreffenden Herschaften ihr Köpfchen einschalten würden, müssten sie ja eigentlich das Vetamt verteufeln. Das wird man denen 100x erklären können...:( Und die arche90 wird immer wieder Fälle haben, wo sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Das ist nicht anders als bei der Wegnahme von Kindern und der Zoff ums Sorgerecht. Da war Mami/Papi auch immmer supergut zu seiner Nachzucht, aber das gemeine Jugendamt versteht das nicht...:(
Gruß
Juliane