Hallo Kiraundco,
danke für das nette Willkommen-Heißen.
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, als die andere Maus starb. Ich hatte 11 Mäuse bisher und nie war eine alleine. Jetzt möchte ich keine Mäuse mehr halten und da die Kleine schon 21 Monate bei mir ist (hab damals einen ungewollten Wurf genommen, die Geschwister starben leider schon letztes Jahr) und am rechten Vorderpfötchen einen Tumor hat, möchte ich ihr die Strapazen einer Vergesellschaftung nicht mehr zumuten. Mein kleiner Hamster ist schon über zwei Jahre alt und mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir einmal Nottiere (Hamster o. Wüstenrennmäuse o. ä.) nehmen und andererseits immer einen Zwerghamster halten (den findet mein Freund einfach so niedlich).
Deine Mausi hat aber auch schon was mitgemacht. Arme Mausi - finde ich aber toll, dass sie sich wieder aufgerafft hat.
Von meinen alten Mausis hatte ich zwei Mausis mal aus einer furchtbaren Haltung übernommmen. Die Mutter hatte ihr kleines Kind nicht im Griff. Das hat immer das Böckchen zu den Mädels gesetzt und fand das "Jagen" so unheimlich schön. Was dabei rausgekommen ist, kann man sich ja denken. Nen Riesenhaufen Mäuse. Sie wollte die an eine Vogelstation geben. Ich konnte leider nicht alle nehmen, sonst hätte ich es gemacht, aber für 30 Mäuse war meine Wohnung nicht ausgelegt. Ich wollte eigentlich nur eine mitnehmen, weil meiner Sorgenmaus (misslungene Vergesellschaftung) damals die Partnermaus verstorben war, hab dann aber zwei mitgenommen. So viel Platz gab mein Käfig noch her.
Ich bin immer so mitfühlend, wenn ich sie sehe, wie Tiere unter den Menschen leiden müssen. Wie kann man nur Tiere aussetzten, gerade im Winter.
LG
Bille